Besucher: 
254
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweifelderballturnier der GS Nord

Am Mittwoch, den 01.03.2017, trafen sich die Klassenstufen 3, 4 ,5 und 6 zum traditionellen Kräftemessen im Zweifelderball.

Die Stimmung war wieder großartig und alle kämpften um den Sieg. Dieses Jahr gab es, neben den Urkunden, auch einen Pokal für die Gewinnermannschaft in jeder Jahrgangsstufe. Dieser verweilt ein Jahr in der jeweiligen Klasse und muss im nächsten Jahr verteidigt werden, sonst wandert er in eine andere Klasse.

Den ersten Platz in der Jahrgangsstufe 3 machte ganz knapp die Klasse 3c, vor der Klasse 3d.

In der Jahrgangsstufe 4 konnte sich die 4c durchsetzen.

Sehr spannend waren die Spiele in der Jahrgangsstufe 5. Die 5 c, die in den vergangenen 2 Jahren immer haushoch gewonnen hatten, wurden von der 5b geschlagen und mussten sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Ein letztes Mal traten die Klassen 6a und 6b gegeneinander an. Das erste Spiel ging an die Klasse 6a. Der zweite Satz an die Klasse 6b. Nun musste der alles entscheidende 3. Satz gespielt werden und die Aufregung und Spannung war in der gesamten Turnhalle zu spüren. Zum Schluss konnte sich die Klasse 6a durchsetzen und gewann den Siegerpokal.

 

Wir gratulieren allen Spielern und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Wer ist die stärkste Klasse im Zweifelderball der Klassen 3, 4, 5 und 6.

 

S. Rausch

(Sportlehrerin)

 

Klasse 3 Klasse 4
1. Platz  3c 1. Platz  4c
2. Platz  3d 2. Platz  4b
3. Platz  3a 3. Platz  4a
4. Platz  3b  
   
Klasse 5 Klasse 6
1. Platz  5b 1. Platz  6a
2. Platz  5c 2. Platz  6b
3. Platz  5a  

     

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 02. März 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

80 Kinder, sechs Bücher und eine tolle Lese-Show

Vorlesewettbewerb der Klassenstufen 4-6

Jakob Burwitz liest am besten Im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs des Deutschen ...