Das Zweifelderballturnier der Grundschulen im OSZ

Am 17.03.2017 trafen sich wieder elf Mädchenmannschaften der verschiedenen Grundschulen im OSZ in Hennigsdorf. Die Biber Grundschule und unsere Grundschule Nord traten mit zwei Mannschaften an. Mannschaft I wurde von Herrn Bienengräber betreut und Mannschaft II von mir (Fr. Rausch). Wir spielten zunächst in zwei verschieden Gruppen und teilweise auch zeitgleich.

Die Atmosphäre in der Halle war großartig und man spürte den Schülern ihre Aufregung an. Den beiden Sportlehrern übrigens auch. Meine Mannschaft musste gleich zu Beginn gegen die Waldgrundschule aus Hohen Neuendorf antreten. Leider verloren wir das Spiel, aber machten eine wirklich gute Figur dabei. Auch Kremmen konnten wir leider nicht besiegen. Dafür aber die zweite Mannschaft der Biber GS sowie die Comenius GS. Wir gewannen zwei von vier Spielen. Auch Herr Bienengräber konnte mit seiner Mannschaft vier von fünf Spielen gewinnen. Ganz knapp verpassten sie den Einzug in das Halbfinale und somit das Spiel um die Plätze 1 bis 4.

Nun war die Spielkonstellation so ungünstig, dass unsere beiden Mannschaften gegeneinander um Platz 5 und 6 spielen mussten. Mannschaft I gewann den 5. Platz und Mannschaft II den 6. Platz. Da wir trotz der zwei Mannschaften als ein Team angetreten sind, kann ich mit Stolz sagen, dass die Grundschule Nord gemeinsam den 5. Platz in diesem Turnier gemacht hat.

Platz 1 ging, wie schon so oft, an die Waldgrundschule Hohen Neuendorf.

Platz 2 ging an die Lindengrundschule in Velten und

Platz 3 belegte die Grundschule aus Bötzow.

Wir bedanken uns bei allen 22 Mädchen für ihren wirklich tollen Spieleinsatz. Es war eine Freude euch zu zusehen. Nächstes Jahr gewinnen wir!!!! Tschaka

Nun drücken wir den Jungs die Daumen, die am 29.03.2017 ebenfalls im OSZ ein Turnier spielen und erhoffen uns einen Platz unter den ersten drei Mannschaften!

!!!!!!! LETS GO …GS NORD…LETS GO !!!!!!!!

S. Rausch

So, 19. März 2017