MBS-Fahrradtage 2017

- Schnellste Stadt gesucht - Jetzt am 2. Mai 2017 auch in Hennigsdorf!

Unter dem Motto „ Schnellste Stadt gesucht" finden im Zeitraum vom 2. - 5. Mai 2017 zum 6. Mal die MBS-Fahrradtage statt. Bei insgesamt vier Veranstaltungen werden die schnellsten Fahrer und Fahrerinnen pro Stadt gesucht.

Am 2. Mai 2017 findet dieses Event auf dem Postplatz in Hennigsdorf von 15.00 bis 18.00 Uhr statt.

Bei dem Wettkampf vor Ort auf den Rollengeräten wird zwischen Männer und Frauen unterschieden, die jeweils 1000 Meter auf Zeit fahren müssen. Die fünf besten Zei­ten der Männer und die fünf besten Frauen kommen in die Wertung und werden zum Städtevergleich herangezogen. Antreten können alle Interessenten, die Lust haben, ihre Ausdauer auf dem Fahrradergometer zu testen.

Als zusätzlichen Mehrwert wird auch ein Fahrrad-TÜV angeboten. Hier wird Ihnen gezeigt, welche Reparaturen Sie an Ihren Rädern vornehmen müssen, um technisch einwandfrei weiter durch die Fahrradsaison 2017 zu radeln. Kleine Repa­raturen werden vor Ort vorgenommen.

Kinder sind bei der Veranstaltung am 2. Mai 2017 auch herzlich willkommen und kön­nen ihre Geschicklichkeit auf dem Kinderparcours zeigen. Hier winken ebenfalls tolle Preise. Alle anderen Teilnehmer erhalten als Erfrischung einen lso-Drink (gebrandet mit MBS-Fahrradtage), Traubenzucker sowie kleine Give aways.

Um die Attraktivität zu erhöhen, gibt es ein Gewinn­spiel. Unter allen Teilnehmern, die auf's Rad steigen, wird am Ende der Woche ein hochwertiges Fahrrad verlost. Der Gewinner kann sich aussuchen, ob er ein Rennrad oder Moutainbike nimmt. Dazu füllt jeder Teilnehmer am Stand eine Gewinnspielkar­te mit Adresse und Kontaktdaten aus und kreuzt an, welchen Radtyp er gerne im Falle eines Gewinns haben möchte.

Damit die aktuelle Bestzeit der Männer und die der Frauen für alle Interessierten erkenntlich ist, wird diese gut sichtbar auf ein Flipchart geschrieben und stetig ak­tualisiert (unterteilt nach Männern und Frauen).

Die Teilnahme ist für alle kostenlos und für Kinder soll es auch eine Luftballonaktion geben.

Mi, 19. April 2017