Grundschulkonzert- Musik ist Klasse

Am 06.07.2017 fand das große Hennigsdorfer Grundschulkonzert statt. Dafür haben die etwa 70 Schüler der Grundschule Nord aus der Klasse 4b, der Klasse 5a und die Neigungskinder fast ein halbes Schuljahr geprobt. (4b - 1. Streicherjahr, 5a - 2. Jahr, Neigungskinder - 3. Streicherjahr)

Sie wurden mit einem fast ausverkauften Saal belohnt. Fast 500 Gäste gaben am Ende des Konzertes so viel Applaus, dass eine Zugabe gespielt wurde. Besonders beeindruckend waren die Stücke, die unsere Kinder gemeinsam mit den Streichern und Bläsern der Fontanegrundschule, den Trommlern der Bibergrundschule sowie der Regenbogenschule gespielt haben. Beteiligt waren dabei auch zwei Schülerbands.

Am 18.07. werden unsere Streicher für dieses Schuljahr noch einmal ihr Können zeigen. Sie spielen zur Abschlussfeier der 6. Klassen.

Dann geht es in die Ferien und eine neue 4. Klasse rückt zu den jetzt schon traditionellen Streicherklassen nach.

U. Liebenrodt (Musiklehrerin)

So, 16. Juli 2017