Interact English

Der am 20.03.2018 durchgeführte Kulturtag - interact English - gestaltete sich als ein super spannendes Tagesprogramm für unsere ganze Schule. Der Kulturtag bestand für die ersten bis dritten Klassen aus 4x45 Minuten und die vierten bis sechsten Klassen aus 5x45 Minuten verschiedener Aktivitäten, darunter Sprachspiele, Musikeinheiten, Storys, Theater, Tanz und Gesang. Die SchülerInnen gingen von Klassenzimmer zu Klassenzimmer, wo sie mit einer Anzahl unterschiedlicher Ausbilder zusammenarbeiteten. Der Tag drehte sich um die Erfahrung verschiedenster Aspekte der englischen Sprachkultur und Tradition in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre. Unsere Schüler bekamen einen Einblick in verschiedene englischsprachige Länder, von denen die Akteure berichteten und aufgelockerte und bewegungsreiche Situationen vorgegeben, in denen sie sich bewähren mussten. Sie waren Rapper, Beatboxer, Freestyle-Tänzer, Quizmaster, Entdecker und kleine Schauspieler. Das Feedback der Kinder war durchweg positiv. Viele hätten gern mehr von dieser Art des Unterrichts gehabt. Ein dickes Dankeschön geht an unseren Förderverein, der uns durch seine Spende diesen Tag mit ermöglicht hat.

So, 06. Mai 2018