Besucher: 
219
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Für Kinder

Im Anschluss an die Regeln fürs Internet findest du hier viele interessante Internetseiten nach Themen geordnet.

 

Regeln für das Internet

  • Freundlich und fair!
    Ich bin freundlich zu anderen Menschen im Netz. Aber ich bleibe auch misstrauisch, weil manches geflunkert ist, was im Internet erzählt wird.

  • Chatten – aber sicher!
    Meinen Lieblings-Chat kennen meine Eltern. Ich verrate nie meine Adresse und treffe mich nicht mit Cyber-Freunden. Für ältere Kinder gilt: Ich treffe mich nur mit Erlaubnis meiner Eltern und nicht allein.

  • Sex und Gewalt – nein, danke!
    Wenn mir etwas unbehaglich ist oder Angst macht, erzähle ich das den Eltern oder Erwachsenen. Sie können Gewalt- und Sexseiten anzeigen.

  • Anonym bleiben!
    Informationen über mich, die Familie und Freunde gebe ich nie online weiter. Auch mein Passwort ist geheim. Ich ändere es ab und zu.

  • Nicht abzocken lassen!
    Surfen kann teuer werden. Ich frage die Eltern, bevor ich etwas runterlade, online kaufe oder an Gewinnspielen teilnehme.

 

Die Top- 100 Kinderseiten nach Themen geordnet

 

Suchen

 

https://www.klick-tipps.net/top100/suchen/Klick-Tipps_Top-100-Kinderseiten.pdf

 

Nachrichten

 

https://www.klick-tipps.net/top100/nachrichten/Klick-Tipps_Top-100-Kinderseiten.pdf

 

Wissen und Lernen

 

https://www.klick-tipps.net/top100/wissen-lernen/Klick-Tipps_Top-100-Kinderseiten.pdf

 

Mitmachen

 

https://www.klick-tipps.net/top100/mitmachen/Klick-Tipps_Top-100-Kinderseiten.pdf

 

Natur

 

https://www.klick-tipps.net/top100/natur/Klick-Tipps_Top-100-Kinderseiten.pdf

 

Spielen

 

https://www.klick-tipps.net/top100/spielen/Klick-Tipps_Top-100-Kinderseiten.pdf

 

Lesen

 

https://www.klick-tipps.net/top100/lesen/Klick-Tipps_Top-100-Kinderseiten.pdf

 

Politik

 

https://www.klick-tipps.net/top100/politik/Klick-Tipps_Top-100-Kinderseiten.pdf

 

Gesundheit

 

https://www.klick-tipps.net/top100/gesundheit/Klick-Tipps_Top-100-Kinderseiten.pdf

 

Hören

 

https://www.klick-tipps.net/top100/hoeren/Klick-Tipps_Top-100-Kinderseiten.pdf