Besucher: 
251
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„fit4future“ Aktionstag an der Grundschule NORD

Wir sind fit – fit4future. Unsere Grundschüler bewiesen Kopf, sportliches Geschick, Ausdauer und feine Sinne beim Aktionstag der DAK „fit4future“ am Freitag, 14.09.2018. Im Rahmen des Aktionstages durchliefen unsere Grundschüler 6 verschiedene Stationen, die von Eltern und Schülern der 6. Klassen betreut wurden. Die Bewegungsstationen erforderten motorisches Geschick, die Becherstation trainierte die Auge-Hand-Koordination, ein Gesundheitsquiz testete vorhandenes Wissen über Ernährung und die Sinnesstation brachte viele „Aha-Momente„ zum Zuckergehalt in Lebensmitteln - testete aber auch den Geruchssinn der SchülerInnen.

Im Vorfeld wurde jede Klasse in vier Gruppen aufgeteilt. Die Kinder wetteiferten untereinander um das beste Team jeder Klasse. Der Spaß an der gemeinsamen Bewegung stand dabei aber natürlich im Mittelpunkt. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Der Aktionstag hat sehr viel Spaß gemacht. Ein riesiges Dankeschön noch einmal an dieser Stelle für die tollen Helfer und Helferinnen und den DAK Coach Christian!

B. Dietzel

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 18. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

80 Kinder, sechs Bücher und eine tolle Lese-Show

Vorlesewettbewerb der Klassenstufen 4-6

Jakob Burwitz liest am besten Im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs des Deutschen ...