Zweifelderballturnier- Mädchen

27. 01. 2019

Heute (25.01.19) fand wieder das von den Mädchen lang ersehnte Zweifelderballturnier der Klassen 5/6 statt.

Dreizehn Mädchenmannschaften trafen sich im OSZ in Hennigsdorf. Hoch motiviert, voller Freude und mit Glitzer im Haar traten unsere Nord Mädchen an. Wir spielten in Gruppe B unter anderem gegen die Waldgrundschule Hohen Neuendorf und die Grundschule aus Beetz. Beide sehr starke Gegner. Gegen Hohen Neuendorf fehlte uns das Quäntchen Glück. Wir verloren nur ganz knapp. Auch gegen Beetz machten unsere Mädchen eine gute Figur. Leider verloren wir auch dieses Spiel. Eins konnten wir gewinnen. Schlussendlich spielten wir gegen Bötzow um Platz 7 und 8. Die Mädels zeigten noch einmal ihr Bestes und wir hatten Bötzow auf nur 2 Spielerinnen im Feld minimiert. Plötzlich kämpften sich die Mädchen zurück. Ein Fehlpass und das Übertreten der Linie führten dazu, dass wir zweimal den Ball abgeben mussten. Es reichte schlussendlich für einen guten Platz 8. Kurze Enttäuschung machte sich bei allen Beteiligten breit, aber die ging ganz schnell über in gute Laune und die Ansage, nächstes Jahr mischen wir in den oberen Plätzen mit.

Platz 1 ging an die Grundschule Beetz

Platz 2 ging an die Grundschule Kremmen

Platz 3 ging an Waldgrundschule Hohen Neuendorf

Ein herzlicher Dank gilt unseren 16 Schülerinnen, die mit Freude, Einsatz und guter Laune unsere Schule vertreten haben und Herrn Bienengräber für die Organisation.

Summ, Summ Bienchen…

S. Rausch (Sportlehrerin)