Zweifelderballturnier JFTO in Glienicke am 28.2.19

Voller Spannung fuhren wir mit unserer Schulmannschaft zum Regionalfinale nach Glienicke. Nach der Auslosung spielten wir in der deutlich schwereren Gruppe mit der Biber GS, der Wald GS, GS Niederheide und den Gastgebern aus Glienicke. Im ersten Spiel unterlagen wir nur knapp der Wald GS aus Hohen Neuendorf. Das zweite Spiel gewannen wir dann gegen die Niederheide. Dann kam es zum „Hammer – Duell“ gegen die Biber-GS aus Nieder Neuendorf, welches wir in einem hochspannenden Spiel für uns entscheiden konnten. WAHNSINNS Leistung Jungs!!! In unserem letzten Gruppenspiel standen wir der GS aus Glienicke gegenüber und konnten auch hier mit einer starken Mannschaftsleistung den Sieg einfahren. Da die Biber GS überraschend ihr letztes Spiel verloren hatte, zogen wir verdient als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Im Halbfinale zeigte unsere Mannschaft, wie schon im ganzen Turnier, eine hervorragend konzentrierte Leistung und zog völlig unerwartet ins Finale ein. Leider unterlagen wir im Finale zum zweiten Mal der Wald GS und verabschiedeten uns mit einem absolut starken 2. Platz. Wir haben uns somit für das Kreisfinale in Liebenwalde am 13.3. qualifiziert. Die Reise geht also weiter und dann „rocken“ wir Liebenwalde…

C. Bienengräber

Der Sportlehrer J

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. März 2019

Weitere Meldungen

80 Kinder, sechs Bücher und eine tolle Lese-Show

Vorlesewettbewerb der Klassenstufen 4-6

Jakob Burwitz liest am besten Im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs des Deutschen ...