Bannerbild
 
 
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Schulsozialarbeit GS NORD (neu)

20. 03. 2020

Liebe Eltern,

 

für alle Menschen, aber ganz besonders für Familien, wird es in den nächsten Wochen schwer, die gesamte Zeit überwiegend in den 4 Wänden verbringen zu müssen und kaum mehr Aktivitäten im Freien oder im Freizeitbereich machen zu können.

 

Einerseits bringt das Familien zusammen, wo sonst der hektische Alltag wenig Raum für gemeinsame Zeit lässt, andererseits kann es aber auch zu mehr Stress innerhalb der Familie kommen, weil z.B. Eltern und Kinder mit der Beschulung zuhause vor ganz neue Herausforderungen gestellt werden und weil man sich auch einfach nicht mehr so leicht aus dem Weg gehen kann. Möglicherweise können in solchen Situationen noch nicht mal mehr die Großeltern einspringen und helfen, weil man den Kontakt zu diesen sogar vermeiden soll.

 

Wir würden Ihnen daher gern ein paar Notfallnummern bzw. Beratungsstellen mit auf den Weg geben wollen. In jedem Fall kann es sehr hilfreich und unterstützend sein zu wissen, wo es im Fall der Fälle, Beratung, Unterstützung und ganz praktische Hilfen gibt:

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schulsozialarbeit GS NORD (neu)

 
Kontakt
 

Grundschule NORD, Hennigsdorf

Rigaer Str. 1
16761 Hennigsdorf

 

03302-224976

03302-801456