Unterricht nach den Osterferien

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Die Pflicht zur Teilnahme am Präsenzunterricht wurde für Schülerinnen und Schüler der Grundschule vom 28.03.2021 bis zum 12.04.2021 ausgesetzt. Sie als Erziehungsberechtigte können entscheiden, ob Ihre Kinder in der kommenden Woche die Schule besuchen. Unser Kollegium wird vor Ort sein und alle Kinder beschulen, die im Präsenzunterricht sind. Bitte informieren Sie uns, wenn Ihr Kind zu Hause bleiben sollte.

Wechselunterricht und Notbetreuung werden in gewohnter Weise fortgesetzt.

Des Weiteren gilt:

* Die Pflicht zur Teilnahme am Distanzunterricht und zur Teilnahme an schriftlichen Arbeiten (Klassenarbeiten, Tests), die die Präsenz der Schüler/innen voraussetzen, bleiben unberührt.

* Die Erziehungsberechtigten der Schüler*innen informieren die Schule formlos darüber, dass Ihr Kind nicht am Präsenzunterricht bzw. der Notbetreuung teilnehmen wird.

* Die Lehrkräfte versorgen soweit wie möglich die Schüler*innen im Distanzunterricht mit Aufgaben und ermöglichen ihnen damit, sich das im Präsenzunterricht Vermittelte selbst anzueignen.

* Ein Verzicht auf die Teilnahme am Präsenzunterricht in Grundschulen umfasst auch einen Verzicht auf die Teilnahme an Angeboten der Kindertagesbetreuung (Horte/Kindertagespflege) für die Schüler*innen.

* Bezüglich der Schnelltests für die Schüler*innen wird das MBJS die Schulen über das weitere Vorgehen bezüglich der Teststrategie informieren. Die erste Lieferung der Tests ist bereits in der Schule eingetroffen.

Sobald sich Änderungen ergeben, werden wir Sie schnellstens informieren. Bleiben Sie bitte gesund.

Ihre Schulleitung der Grundschule NOR