Elterninformationen zur Einschulung Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr auf Sie und Ihre Kinder zur EINSCHULUNG am Samstag, den 07.08.2021. Hier das Wichtigste auf einen Blick:

09:30 Uhr        Einschulung Klasse Flex A und Flex B (Frau Hoffmann/ Frau Götze)
10:15 Uhr         Einschulung Klasse 1a (Frau Gröbe)
11:00 Uhr         Einschulung Klasse 1b (Frau Eckhardt)

Kompakt-Hygiene-Konzept (laut Bildungsministerium):

• Je Kind einer 1. Klasse können drei Personen an den Einschulungsfeierlichkeiten teilnehmen. Kleinere Kinder, die auf dem Schoß der Eltern sitzen können, zählen hier nicht mit. Es werden pro Einschüler 4 Stühle zur Verfügung stehen
  • Alle Personen (auch die Lernanfängerinnen und Lernanfänger) müssen innerhalb von 24 Stunden vor dem Betreten des Schulgeländes einen (Selbst-)Test mit negativem Ergebnis durchgeführt haben bzw. geimpft oder genesen sein.
  • Dies bedeutet, dass jeder Teilnehmer bzw. jede Teilnehmerin an den Einschulungsveranstaltungen einen Kontaktnachweis (auch die Einschüler/innen) ausgefüllt mitbringen muss. Mit der Unterschrift wird bestätigt, dass ein tagesaktueller Test (auch die Einschüler/innen) durchgeführt wurde oder ein Impf-bzw. Genesenennachweis vorliegt. Am Einlass wird dieser ausgefüllte Kontaktnachweis eingesammelt. Es erfolgt keine Kontrolle der Impfausweise bzw. der durchgeführten Tests. Es besteht weiterhin Maskenpflicht für alle ab dem 6. Lebensjahr. Ausnahmen müssen entsprechend der Umgangsverordnung angezeigt bzw. nachgewiesen werden.
  • Im gesamten Innenbereich der Schule/ auch Turnhalle besteht für alle Personen die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.
  • Das Abstandsgebot zwischen den anwesenden Erwachsenen ist einzuhalten.
  • Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist auf das Nötigste zu begrenzen. Deswegen bitten wir darauf zu verzichten, dass weitere Personen, die nicht an der Einschulung im Gebäude teilnehmen können, auf das Schulgelände kommen.

Ihre Schulleitung der Grundschule NORD

Mi, 04. August 2021