Nonsensolympiade am 15.02.2023 in der Turnhalle der GS Nord

Am Mittwoch den 15.02.2023 hieß es endlich wieder nach dreijähriger Pause: „Herzlich Willkommen zur Nonsensolympiade in der Grundschule Nord“. Alle Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen sowie unserer zwei Flex Klassen und die kommenden Einschüler der Kita Schmetterling und der Kita Pünktchen erlebten an diesem Vormittag einen winterlichen Stationslauf in der Turnhalle rund um das Thema „Die olympischen Winterspiele“. Die Kinder konnten dabei 10 lustige Stationen wie zum Beispiel Skispringen, Bobfahren, Schneeball werfen oder den gefährlichen Eistunnel  durchlaufen. Geführt und angeleitet wurden die einzelnen Gruppen durch 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c! Mit großer Freude erlebten alle Kinder diesen Vormittag und am Ende wurde jede Klasse noch mit einer Urkunde belohnt! Ein großes sportliches Dankeschön für unsere leidenschaftlichen Helfer geht an Clemens, Richard, Jakob, Louis, Hanc, Victor, Anthony, Tom, Muwahib, Lilly, Cheryl, Charlotte, Anne und Emily.

Eure Sportlehrer Herr Semmer und Herr Bienengräber

Nonsensolympiade am 15.02.2023 in der Turnhalle der GS Nord Nonsensolympiade am 15.02.2023 (MO, 20. Februar 2023)

Mo, 20. Februar 2023