Einschulung 2019

Liebe Eltern,

nun ist es bis zur Einschulung Ihres Kindes nicht mehr weit. Die Schulanmeldungen 2019 für die GS Nord finden am 18.02. von 15.00 bis 18.00 Uhr und am 20.02. von 15.00 bis 17.00 Uhr statt. Sicher haben Sie viele Fragen. Um einige davon schon im Vorfeld zu beantworten, möchten wir alle interessierten

Eltern von Vorschulkindern zu einer Infoveranstaltung am 11.02.2019 in die Grundschule NORD einladen.

(19.00 Uhr Raum 303, Mitte, ganz oben)

Wir werden Ihnen Informationen zum Schuleintritt Ihres Kindes geben und Sie können bereits Termine für die Schulanmeldung vereinbaren.

Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen.

Sollten Sie nicht an der Informationsveranstaltung teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, ab dem 12.02.2019 telefonisch die übrigen Anmeldetermine zu belegen. Unsere Telefonnummer ist 03302-22 49 76.

Falls Sie beabsichtigen, Ihr Kind für ein Jahr vom Schulbesuch zurückstellen zu lassen oder es gibt andere Probleme, die ein ausführliches Gespräch unter Teilnahme eines Sonderpädagogen erfordern, so können Sie einen Termin am 19.2. von 13.00 bis 15.00 Uhr vereinbaren, bei dem der Zeitrahmen erweitert ist.
Auch hierfür tragen Sie sich bitte in die Terminliste ein, die zur Infoveranstaltung am 11.02. ausliegt oder rufen am 12.02. im Sekretariat der Schule an.

Nutzen Sie bitte diese Möglichkeiten um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Folgendes bringen Sie bitte zur Schulanmeldung mit:
- Ihr Kind
- dessen Geburtsurkunde
- den Bogen zur Sprachstandsfeststellung (erhältlich in der KITA)

- bei getrennt lebenden, aber gemeinsam erziehungsberechtigten Eltern eine Einverständniserklärung des getrennt lebenden Elternteiles zur Einschulung des Kindes

Do, 17. Januar 2019