Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Schulsozialarbeit

 

Hallo liebe Schüler,

 

seit dem Schuljahr 2015/2016 gibt es Schulsozialarbeit an der Grundschule Nord Hennigsdorf.

 

Mein Name ist Katharina Jagodzinski.

Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin/-pädagogin (FH) und seit 2008 im Bereich der Sozialen Arbeit tätig.

 

Dafür bin ich da:

Bei Sorgen, Fragen, Ängsten.

Bei Liebeskummer, Ärger mit den Eltern, Mitschülern oder Lehrern.

Für Gruppen und AGs

 

Wo bin ich zu finden?

Raum 203, auf dem Schulhof, unterwegs im Schulgebäude – bitte schaut an meine Tür, wenn ich nicht da bin!

 

Kontakt:

 

Telefon: 03302 - 2055158

Mobil: 0174 - 3187145

 

 

Sehr geehrte Eltern,

 

was genau ist eigentlich Soziale Arbeit am Standort Grundschule? Ein paar kurze Hinweise zu meinem Arbeitsbereich:

 

 

  • Ich berate die Schüler_innen der Grundschule bei Sorgen, Problemen mit Mitschülern, Lehrer_innen oder zu Hause

  • Ich berate und unterstütze Sie als Eltern bei Fragen rund um die Schule, bei Sorgen und Problemen in Bezug auf ihr Kind, auch bei Fragen zu Bildung und Teilhabe, Jugendhilfe etc.

  • Was noch?

    • Durchführung von Sozialer Gruppenarbeit, Sozialkompetenztraining
    • Mobbing-Prävention
    • Streitschlichtung/Mediation
    • Elternarbeit, Durchführung von Elterntraining
    • Begleitung zu Klassenfahrten, Ausflügen
    • freie Gruppenangebote, AG
    • Vernetzung im Landkreis Oberhavel

 

 

Wo finden Sie mich?

Während des Schultags bin ich im Raum 203, sowie in den Hofpausen auch auf dem Schulgelände zu finden, sowie nach Absprache.

 

Wie können Sie Kontakt zu mir aufnehmen?

Sie erreichen mich vor Ort in der Schule, sowie per Email unter:

 

 

Telefon: 03302 – 2055158

Mobil: 0174 - 3187145

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Kontakt
 

Grundschule NORD, Hennigsdorf

Rigaer Str. 1
16761 Hennigsdorf

 

03302-224976

03302-801456