Nimmerlandtheater

16. 05. 2019

Heute kam die Händlerin der Worte mit ihrem Marktstand in unsere Schule. An diesem gab es Wörter jeder Art und Sorte zu kaufen. Die Markthändlerin sprach über Wörter, die gleich klingen aber unterschiedliche Bedeutungen haben, über Wörter, die unterschiedlich klingen und dennoch dasselbe meinen und darüber, dass es nicht nur darauf ankommt, was man sagt - wie man etwas sagt ist genauso wichtig. Auch Zungenbrecher, das längste Wort der Welt und Wörter, die man nicht kaufen kann, waren zu hören.

Die Kinder der Klassen 1 bis 3 machten toll mit und haben nun die Aufgabe, Wörter zu sammeln, die man nicht kaufen kann.

M. Götze

Bild zur Meldung: Nimmerlandtheater