Achtung Neu!!! - ab 15.06.20

Liebe Eltern der Grundschule NORD,

am kommenden Montag (15.06.2020) kehren die Horte und Kitas der Stadt Hennigsdorf zum Regelbetrieb zurück. Für die Schulen gelten jedoch die aktuellen Abstandsregelungen bezüglich Covid-19 weiter.

Dies bedeutet für uns als Schule, dass der Hort keine Notfallbetreuung am Vormittag mehr anbietet. Diese findet am Montag in der Grundschule NORD statt. Das gilt nur für Kinder mit einem bewilligten Antrag auf Notbetreuung. Die Frühbetreuung bis 08:00 Uhr findet auch weiterhin im Hort statt.

Ab Dienstag gibt es einen neuen Plan für alle Kinder der 1. bis 4. Klassen. Dieser gilt bis einschließlich 24.06.2020.

Für die fünften und sechsten Klassen wird es vor der Zeugnisausgabe keine Angebote mehr geben, da wir die Abstandsregelungen sonst nicht einhalten können.

Die Kinder erhalten ab Dienstag alle von 08:00 bis 11:45 Uhr Präsenzangebote in ihrer bekannten Lerngruppe. Bitte achten Sie auf die neuen Eingänge für die Lerngruppen.

Einlass ist ab 07:50 Uhr. Es gibt kein Eingangsband! Die Lehrkräfte holen die Kinder vom Schulhof ab und gehen zusammen in die Räume.

Kinder, die zu spät erscheinen, melden sich bitte im Sekretariat.

Kinder, die normalerweise in der Schule essen, müssen ihr Mittagessen bei Löwenmenü anmelden und bestellen.

Ab 12:00 Uhr kann der Hort besucht werden. Dies gilt für Kinder der Notbetreuung sowie für reguläre Hortkinder. Die Kinder, die in den Horten ihr Mittagessen einnehmen, erhalten ihr Essen dort.

Bitte achten Sie auch in den nächsten Tagen auf eventuelle neue Informationen auf der Homepage.

Sa, 13. Juni 2020