Projekt Schulgarten

Mit Beginn des Schuljahres 2019/20 übernahmen wir, die Klasse 1a und unsere Eltern, den Schulgarten.

Uns erwarteten erst mal 5 Beete, die nach Entkrauten und neuer Erde riefen.

Herr Schweitzer besorgte uns einen großen Hänger voll Mutterboden und Herr Günther baute eine seitliche Einschalung für unsere Beete.

Viele fleißige Hände zeigten großen Einsatz, um unsere Beete für das Pflanzen und Säen vorzubereiten.

Gerade die Corona-Zeit machte es möglich, dass Eltern mit ihrem Kind unseren Schulgarten pflegten.

Nun wurde gepflanzt und gesät, was die Beete hergaben.

Frau Kronhofmann setzte unserem Garten noch ein zusätzliches Highlighte mit sehr dekorativ bemalten und beschrifteten Steinen zur Kennzeichnung der Pflanzen auf unseren Beeten.

Unser Schulgarten hat nun eine tolle Mischung von Tomaten, Kartoffeln, Gurken, Kürbis, Radieschen, Schnittlauch, Möhren, Erdbeeren, Schokominze und Salat.

Dank der guten Pflege durch die Kinder mit ihren Eltern wächst alles prächtig, leider auch immer wieder das Unkraut.

Aber dem Unkraut haben wir den Kampf angesagt.

Unermüdlich wird es von uns immer wieder gezupft und die Erde gelockert.

Unsere Tomaten haben schon erste Früchte und manch Hobbygärtner blickt staunend in unseren Schulgarten.

Deshalb gibt es ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer!! Wir freuen uns schon auf unser Erntefest!

Klasse 1a und Eltern

Mo, 15. Juni 2020