ACHTUNG - NEU Informationen zu Corona-Infektion an der Grundschule NORD

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens gehen die Schülerinnen und Schüler der Klasse

6c ab sofort bis einschließlich 11.12.2020 und der Klasse 2b bis einschließlich 14.12.2020 in Quarantäne.

Die Eltern der Klasse wurden heute darüber telefonisch informiert. Weitere Infos zur Beschulung über die Schul-Cloud folgen über die Klassenleiterin.

Das Gesundheitsamt nimmt zu allen Betroffenen telefonisch Kontakt auf und steht für Fragen zur Verfügung.

Hinweise und Informationen zu Corona-Infektionen im schulischen Umfeld

Treten im häuslichen Umfeld von Schülerinnen und Schülern Corona-Infektionen oder

Verdachtsfälle (mit veranlasster Testung) auf, bleibt das Kind bis zur endgültigen Klärung

bzw. bis zum Ende der Quarantäne zu Hause. Die Klasse wird darüber in der Regel nicht

informiert.

Sollte ein Kind erkranken, entscheidet das Gesundheitsamt, ob die gesamte Klasse in

Quarantäne geht. Diese Entscheidung obliegt nicht der Schule.

Fr, 04. Dezember 2020