Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Projekttag Skipping Hearts am 24.5.23 an der GS Nord

01. 06. 2023

Am 24.5.23 fand das Projekt „Skipping Hearts“ – Seilspringen macht Schule statt. Die Klassen 4a und 4b erlebten in sportlichen 90 Minuten, was man alles mit einem Springseil für coole Sprünge machen kann und erarbeiteten sich gemeinsam unter Anleitung von Fr. Neumann eine Choreografie mit unterschiedlichen Sprüngen wie den Basic Jump, Side Straddle, Skier, Side Swing oder Jogging Step. Diese wurden am Ende des Projektes von den Schülern mit fetziger Musik den Klassen 3a und 3b in der Turnhalle vorgeführt, die dann am 7.6.23 das große Vergnügen haben werden, das Projekt durchzuführen. Alle Schüler der Klassen 4a und 4b waren begeistert dabei und haben in kurzer Zeit wirklich viel gelernt. Zur Verabschiedung gab es noch für jeden Schüler ein Skipping Hearts Pass der deutschen Herzstiftung und ein eigenes Springseil zum täglichen Üben und dranbleiben.

Wir sagen auch vielen Dank an Fr. Neumann, die mit großer Leidenschaft zwei Klassen für das Seilspringen begeistert hat.

C. Bienengräber (Sportlehrer GS Nord)

Skipping Hearts 24.05.23 (01. 06. 2023)

Grundschule NORD, Hennigsdorf

Rigaer Str. 1